Leute!

Herzlich Willkommen auf unseren Blog!

Auf unseren Blog erfahrt ihr vieles über #Trinkspiele, #Trinkspiel-Apps, #Trinkspielfilme und #Gesellschaftsspiele. Zudem testen wir die Spiele selbst, um euch einen bestmöglichen Erfahrungsbericht mitteilen zu können.

Also folgt uns und bleibt immer aktuell, wenn es um Trinkspiele geht! 😉

Donnerstag, 24. März 2016

#Trinkspiel Nr. 8 "Höher/Tiefer"


Beschreibung: 
'Höher oder Tiefer' ist ein sehr simples Trinkspiel. In der Mitte wird ein Kartenset verdeckt und gemischt hingelegt. Eine Karte von den Set wird daneben offen gelegt.

Dann ist der erste Spieler dran. Dieser sagt nun ob die Karte die er ziehen wird einen höheren oder tieferen Wert hat als die Karte die schon offen liegt.

An der Karte die der erste Spieler gezogen hat, muss sich der zweite Spieler nun orientieren (der dritte an der vom zweiten usw.)

Wenn er richtig liegt ist der nächste Spieler dran. Liegt er falsch muss er einen Schluck aus seinen Getränk nehmen. Bestenfalls spielt man dieses Spiel mit 'Shots'.

Das Spiel geht solange bis das Kartenset aufgebraucht ist!


Material:
 Poker-Karten-Set


Anzahl:
 2-5 Spieler bei einem Kartenset


Persönliche Bewertung:
Es ist ein sehr kurzes Trinkspiel. Es ist als Einsteiger für den Abend geeignet.
Vorteil: Man kann es auch zu zweit Spielen!


Zeit:


Aufwand:


Spaßfaktor:


Verständnis:


Spielhärte:

Kommentar veröffentlichen